Versandhinweise


Einkaufskorb ansehen

Impressum

Honig  -  Blütenpollen
Propolis - Gelee Royale
   Bienen-Power    Bärenfang
Met - Trinkhörner
Trinkfläschchen
Honigkuchen
Honigbonbons
Badezusätze - Duschgels
Honigseife - Honig-Shampoo
Bienenkosmetik
Naturkosmetik
Basteln mit Bienenwachs

 

 

Über uns
Die IMKEREI HOHMANN ist ein imkerlicher Fachbetrieb, der vom Betriebsinhaber Werner Hohmann in der vierten Generation betrieben wird. Wir sind Mitglied im Deutschen Imkerbund. Deutscher Imkerbund
 

Die IMKEREI HOHMANN im Fernsehen

Für die Fernsehsendung "Servicezeit KostProbe" wurde von einem Fernsehteam des Westdeutschen Rundfunks bei der IMKEREI HOHMANN ein Fernsehfilm zum Thema "Herstellung von Blütenpollen" gedreht. Der Beitrag wurde am Montag, 26. April 2004 im WDR-Fernsehen gesendet und von anderen Sendern mehrfach wiederholt.

Imkerei im Fernsehen

Aufnahmen für die Fernsehsendung "Servicezeit KostProbe"

Der Standort unserer Bienenvölker befindet sich überwiegend im Naturpark "Hoher Vogelsberg" und in der angrenzenden Wetterau.

Neben vielen eigenen Erzeugnissen bieten wir Ihnen auch ein interessantes Angebot weiterer imkerlicher Qualitätsprodukte.

Nein - unsere Imkerei wurde nicht einfach so von Generation zu Generation weitervererbt; das war ganz anders: Früher betrieben wir eine recht kleine Imkerei und die war Bestandteil eines landwirtschaftlichen Familienbetriebes. Und wie Sie sich schon fast denken können, existiert die Landwirtschaft heute nicht mehr. Es war wirklich Zuneigung zu den Bienen, die uns trotz allem die Imkerei fortführen ließ.

Imker mit Wabe am Bienenstand

Imker Werner Hohmann beim Untersuchen einer Honigwabe
auf dem Bienenstand in Unter-Schmitten. Schutzkleidung trägt
er bei seiner Arbeit nicht.

Zunächst bildete sich der derzeitige Betriebsinhaber aber intensiv weiter durch eine imkerliche Berufsausbildung an einem bekannten deutschen Bieneninstitut mit anschließender beruflicher Tätigkeit an einem weiteren Bieneninstitut. Weitere Stationen waren die Leitung eines großen hessischen Versuchsbetriebes und dann die Führung einer großen Imkerei in Baden-Württemberg.

Imker mit Honigwabe

Honigwabe mit Bienen. Auf dieser Wabe deutlich zu 
erkennen sind die verdeckelten Zellen, in denen 
sich der Honig befindet.

All diese Stationen waren Meilensteine auf dem Weg zu fachlicher Kompetenz und zur Beurteilung von Qualitätsprodukten.

Hauptverantwortlich wurde dann 1988 die familieneigene Imkerei übernommen und weiter ausgebaut.

Ladengeschäft außen

Unser neues Ladengeschäft in Nidda, Mühlstraße 3 (Fußgängerzone)
Öffnungszeiten: Mo, Di, Do und Fr: 9.00 - 12.30 und 14.00 - 18.00 Uhr
Mi und Sa: 9.00 - 13.00 Uhr

Heute gehören zu unserem Kundenkreis auch viele Versandkunden in ganz Deutschland und sogar darüberhinaus. Unser neues Ladengeschäft befindet sich in der Fußgängerzone in Nidda (Mühlstraße 3), nachdem im Sommer 2006 ein Umzug in größere Räumlichkeiten stattfand. Dies wurde notwendig, da die Nachfrage nach gesundheitsfördernden, qualitativ hochwertigen Produkten stetig steigt.

Ladengeschäft innen

Unser neues Ladengeschäft - Verkaufsraum        

Unterstützt werden wir bei unserer Arbeit von einem fleißigen Team, aber auch von Millionen von Bienen.

www.hohmann.de - Honig, Blütenpollen, Propolis, Gelee Royal und vieles mehr

 

[Startseite]   [Über uns]   [Produkte]   [Bienenkunde]   [eMail]   [Einkaufskorb ansehen]